Ansprechpartner

Dagmar Müller

Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich vorzustellen.

1964 in Berlin geboren, erlernte ich 1984 den Beruf der Arzthelferin. Nach meinem Umzug nach Bayern 1987 war ich zuerst einige Jahre in einer Klinik als Schwesternhelferin tätig. Hier stellte ich für mich fest, dass im stationären Bereich meine wahre Zukunft lag. Aus diesem Grund erlernte ich 1986 den Beruf der Krankenschwester mit einer folgenden Weiterbildung zur OP-Fachschwester.

Mein beruflicher Werdegang führte mich durch einige Kliniken und auch im Außendienst konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Eine zweijährige Ausbildung zur Managerin im Sozial- und Gesundheitsbereich 2009 ermöglichten es, mich in verschiedenen Einrichtungen in führenden Positionen einbringen zu können.

2014 wagte ich nach reiflichen Überlegungen den Sprung in die Selbstständigkeit. Mein Ziel war und ist, Strukturen für Kunden, Angehörige und Mitarbeiter anzubieten, die sich von anderen Wirtschaftsunternehmen unterscheiden.

Dagmar Müller

Geschäftsleitung

Josef Weiß

Diplom Pflegewirt (FH)

Gerne möchte ich mich als stellv. Geschäftsführer und Pflegedienstleiter vorstellen.

Meine Wurzeln liegen in Sulzbach-Rosenberg, wo ich aufgewachsen bin. Nach dem Abitur und dem Zivildienst im Rettungsdienst kam ich nach Regensburg. Die Ausbildung zum Krankenpfleger (jetzt: Pflegefachmann) absolvierte ich am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Während meiner 20-jährigen Tätigkeit dort, studierte ich parallel berufsbegleitend in Nürnberg das Fach Pflegemanagement. Danach war ich als Leiter in verschiedenen Pflegeheimen aktiv. Nebenher unterrichtete ich als Diplom-Pflegewirt (FH) in Nürnberg an einer Pflegehochschule (HFH) und arbeitete in Berlin mit an der Evaluation des Sturz-Expertenstandards des Deutschen Netzwerks für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP). Diverse Publikationen in Fachzeitschriften runden mein Profil ab.

Als Praxisanleiter ist mir auch die Weitergabe sowohl von theoretischem pflegerischem Wissen wichtig, als auch die begründete Anwendung bei unseren Kunden.

Diese werden bemerken, dass hier mit großem Sachverstand gearbeitet wird und dass wir stets bemüht sind das Pflegeniveau hoch zu halten.